China

as time go bye – 30 Jahre China

China von 1978 bis 2008 – vom Chaos direkt nach der Kulturrevolution bis zum Chaos des chinesischen Frühkapitalismus – diese 30 Jahre des extremen Wandels haben nur ganz wenige Menschen außerhalb Chinas erlebt. Ich war einer davon.

Ort: Welt
Zeit: 25 Min
Spaß: 😊
Info: ℹ️ℹ️ℹ️ℹ️
Zur Geschichte

Die Vorbereitung

  • Wenn Sean Connery mit 40 Jahren so ausgesehen hätte wie mit 70 
  • und er wenn die in seinen letzten 20 Lebensjahren  erworbenen  ironisch-melancholischen Lebens – Erfahrung auch schon einige Jahrzehnte früher eingesetzt hätte
  • Dann wäre er der ideale Darsteller in der Verfilmung der folgenden Geschichte gewesen.
  • Das hat nicht ganz geklappt, jetzt ist die Fantasie des Lesers gefragt.

Ort: Welt
Zeit: 84 Min
Spaß: 😊😊
Info: ℹ️ℹ️ℹ️ℹ️
Zur Geschichte