Kindergeschichten

Die Geschichte vom Geld: Der Anfang

Geld ist etwas, was sich die Menschen ausgedacht haben. Genauso wie sich die Menschen andere Sachen ausgedacht haben, die es auch an sich gar nicht gibt: Wörter, Zahlen, Gedanken, Gefühle und vielleicht auch den lieben Gott.

Ort: Kindergeschichten
Zeit: 5 Min
Spaß: 😊😊😊
Info: ℹ️ℹ️ℹ️ℹ️
Zur Geschichte

Der Königsfrosch

Das Märchen vom Froschkönig – Aus der Sicht des Frosch

Ort: Kindergeschichten
Zeit: 1 Min
Spaß: 😊😊😊😊
Info: ℹ️
Zur Geschichte

Die Geschichte vom Geld: Das Haus

Wie aus einem kleinen verlassenen Haus eines der wichtigsten Organisationen dieser Welt wurde, ohne die heute wohl alles zusammenbrechen würde.

Ort: Kindergeschichten
Zeit: 8 Min
Spaß: 😊😊😊
Info: ℹ️ℹ️ℹ️ℹ️
Zur Geschichte

Die Geschichte vom Geld: Das Wort

Alles wurde irgendwann einmal erfunden. Aber wie man aus Kinderkacke den Lebensnerv der Welt erfinden konnte, das gab ́s nur einmal. Und wie der kleine Grübelix damit die Welt veränderte.

Ort: Kindergeschichten
Zeit: 17 Min
Spaß: 😊😊😊
Info: ℹ️ℹ️ℹ️ℹ️
Zur Geschichte

Das Weihnachtsgedicht

Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte gibt es wie Sand am Meer.

Wenn diese Feststellung allerdings von jemand getroffen wird, der direkt am karibischen Strand lebt, dann ist eine solche Aussage zumindest fragwürdig.

Und wenn man sich trotzdem entschließt, dieser unüberschaubar großen Zahl noch ein weiteres Gedicht hinzuzufügen dann ist die Absicht zwar ehrenswert aber erfolglos.

Es sei denn man hat einen kleinen Sohn mit Namen Richanix, der zumindest am letzten Schultag gut aufgepasst hat, auch wenn er danach vergessen hat, seiner Mutter in die Augen zu sehen.

Ort: Kindergeschichten
Zeit:3 Min
Spaß: 😊😊😊
Info: ℹ️
Zur Geschichte